26. Reisetag. Mittwoch, 29.8.2012 In Villon Pont d'Arc, Ardèche.
Übernachtung: Camping Nature Parc L'Ardechois
0:20 Uhr. Seit vier Stunden ringt mein Magen mit dem Abendessen. Sollte der Koch den Beweis führen wollen, dass nichts, aber auch gar nichts an die französische Küche rankommt, ist ihm das gelungen. Gehörig gelungen. Gefühlt kann der Fettgehalt meiner Pizza "Vier Käse" mit einem Riegel Palmin mithalten und hindert mich am Schlafen. Das Haar in der Suppe kommt in Form einer französischen Pizza daher. Da haben wir es!
Weil ich eh nicht schlafen kann, nehme ich mir die Zeitung. "CSU macht Merkel lächerlich" titelt die Süddeutsche vom Montag und ich erfahre, dass unsere Kanzlerin erklärt, dass alle Regierungsparteien den Verbleib Griechenlands in der Euro-Zone wollen. Dobrindt fordert öffentlich einen Austritt der Griechen. (Würde mir Bifteki, zubereitet von einem französischen Koch, vielleicht weniger im Magen liegen?) Auf Seite 8 nimmt Rupert Murdoch, 81, Medienunternehmer, Prinz Harry in Schutz. "Lasst ihn ein bisschen in Ruhe" twittert er, nachdem er als Eigner der Sun Bilder des nackenden Feier-Prinzen mit ebenso unbekleideten Damen veröffentlicht. Zweimal lese ich drüber. Nein, auf Seite 8 steht das Wort "lächerlich" nicht ein Mal. Auch komisch! Wie ich noch so überlege, ob es sein kann, dass sich ein nackter britischer Prinz vor der Presse und der ganzen Welt weniger lächerlich macht als Frau Merkel, lässt die Pizza allmählich von mir ab und ich schlafe ein. Im Vergleich zum Weltgeschehen ist das aber ein wirklich lächerlich kleines Thema.
Unser Tagesprogramm ist überschaubar. Den Vormittag verbringen wir im kleinen Ort in dem es alles gibt, was das Touristenherz begehrt. Vieleicht sogar mehr als das. Nachmittags sind wir am Pool, bis uns die Regenwolken vertreiben und die Kinder Appetit auf eine Portion Pommes Frites haben. Echt französische! Soweit zu unserem Kulturprogramm dieses Tages.
Kommentar schreiben