Heute vormittag bekamen wir die Sonne mal wieder zu sehen. Fast schon ungewohnt, der Anblick. Die zweite schöne Überraschung des Morgens:Der kleine Held hat tatsächlich seit gestern kein Fieber mehr und hüpft gut gelaunt aus dem Bett. War ich anfangs noch vorsichtig optimistisch, denke ich seit heute früh, dass er über den Berg ist. Es gibt eindeutige Indizien. Er verlangt nach einem großen Becher mit süßem, dunklen Kakao und das Streiten mit der großen Schwester am Frühstückstisch geht auch schon wieder ganz gut. An den Anlass erinnere ich mich nicht mehr. Villeicht war es ein Corn-Flakes-Krümel oder der schwesterliche Zeh, der ihm unter dem Tisch zu nahe kam. Keine Ahnung! Er scheint jedenfalls wieder ganz der alte zu sein.
Vormittags hat er warm eingemümmelt die Nase schon mal in den Winterwind gehängt und sich davon überzeugt, dass es vor unserer Haustür und im Garten noch genauso aussieht, wie Anfang letzter Woche. Long time no see!
Wenn sich die Sonne inzwischen auch schon wieder verzogen hat und das Feld den Schneeflocken überließ, ist die gute Laune geblieben. Mann bin ich froh, dass die Quarantäne nun zu Ende ist ... und in der kommenden Woche sind Faschingsferien. Passt doch, oder?!
Kommentar schreiben