2. Reisetag. Sonntag, 10. Februar 2013. In Wiederhofen, Allgäu
Übernachtung: Am Berghaus in Wiederhofen
Ganz schön frostig! Heute morgen wachen wir bei 12 Grad Minus auf, die Luft ist kristallklar, die Sonne scheint und das soll den ganzen Tag so bleiben.
Die kurze Strecke bis zu den Thalerliften haben unsere neuen Schneeketten Premiere. Das Aufziehen klappt auf Anhieb, super!
Die Kinder verbringen den Vormittag mit dem Papa auf der Piste und ich genieße das herrliche Wetter bei einer Runde auf der Loipe. Leider habe ich die Kamera nicht mit und so müsst ihr euch die durchsonnte, blitzweiße, funkelnde Kulisse halt vorstellen. Klappt´s?
Unser Nachwuchs hat einen unglaublichen Hunger, wir verspeisen mittags einen riesigen Topf Gulaschsuppe, der eigentlich auch noch für morgen reichen sollte. Mein Vorrats-Gen erweist sich als Segen. Aus dem Tiefkühlfach lacht mir eine Schüssel Bolognese-Soße entgegen. Soll noch einmal jemand meckern, was ich immer so mitschleppe.
Der kleine Held hat heute einen besonders guten Tag. Die "Pizza" klappt hervorragend und er ist auf den Skiern inzwischen so mutig, -oder passt verwegen besser?- dass er Sprünge macht. Bei einer dieser Aktionen geht wohl seine Liftkarte verloren. Doof, schon vor dem Mittagessen ist die Tageskarte weg und alles Suchen hilft nichts! Als ich an der Kasse eine Ersatzkarte für den kleinen Kerl kaufen will, drückt mir der junge Ticket-Verkäufer eine Gratis-Karte in die Hand. Der kleine Räuber strahlt, die Haushaltskasse freut sich!
Kommentar schreiben