Im Zeitraffer

Arm in die Hüfte gestemmt, Blumengirlande, Mundharmonika und ab geht die Post: Over the rainbow
Arm in die Hüfte gestemmt, Blumengirlande, Mundharmonika und ab geht die Post: Over the rainbow

Für lange Zeit hat man den festen Eindruck, dass es noch lange dauert, bis man die Villa wieder behausen darf. Ganz lange sogar. Dann betätigt ein uns unbekanntes Wesen den Zeitraffer-Button, und der gegenteilige Effekt wird schlagartig erzielt. Die Zeit verfliegt, und schwupps hätte man eigentlich gestern schon die Strecke planen, die WoMo-Handtücher waschen oder sich um die Vignette kümmern sollen. Und das Kuriose ist: das ist immer so! 

Der Alltag in unserem festen Zuhause bindet auch nicht unerheblich Energien. Neben den ganz normalen Routinen wie Schule, Kindergarten, Sportverein & Co. schiebt sich dann immer noch dies und das in den Vordergrund. Unsere beiden hinreißenden Kinder hatten einen jeweils hinreißenden Auftritt auf dem Musikschulkonzert. Der kleine Held probierte seinen Einsatz schon mal in einem großen Ensemble und durfte zwischen anderen Kindern seiner Früherziehungsgruppe die Mundharmonika erklingen lassen. Und mit gemeinsamer Mühe war tatsächlich "Over the rainbow" zu hören. Unsere Große ist in der Hinsicht schon fast ein Profi, unser stolzes Elternherz schlägt um einige Takte höher, wenn sie Querflöte spielt. 

 

Und wenn wir schon beim Thema Elternstolz sind, der Sohn schwamm seine ersten Züge ohne Schwimmnudel oder sonstigem doppelten Boden. Wow! Und weil er sich nicht stetig, sondern immer schon sprunghaft entwickelt, bestieg er anderntags das Fahrrad, das bis vor kurzem noch zu groß war und -Potzblitz- er sitzt drauf wie ein Großer. Puky ade! 21 Gänge und 20 Zoll Reifen sorgen für ganz neuen Fahrspaß und ein irre Lebensgefühl, wenn man kräftig in die Pedale tritt und ein laues Frühlingslüftchen um die Nase weht. Er grinst mit jeder Runde um das Haus jedenfalls breiter.

 

Kinder, wie die Zeit vergeht! Die zauberhafte Räubertochter wird in wenigen Wochen 9 Jahre alt. Einige ihrer Jubeltage hat sie schon im WoMo verbracht, und so wird es auch heuer sein. Vor der Abfahrt wollten Geschenke besorgt werden und man darf schon verraten, das mit freundlicher Unterstützung der Großeltern ein ganz besonders dicker Wunsch in Erfüllung geht. Powered by Omis und Opis sozusagen. Aber psssst, die neugierige Tochternase schiebt sich immer wieder mal über meine Schulter, während ich über dem Fahrtenschreiber sitze. Ätsch, Anna, von den Geschenken wird weiter nichts verraten! Zurück aus Sardinien wird die Kindergeburtstagsparty steigen und mit 9 darf man sich schon mal eine besondere Zeit zum Feiern wählen: Nachts! Für ihre Freundinnen haben wir, wie ich finde, diesmal besonders süße Einladungen aus Streichholzschachteln für eine Übernachtungsparty gebastelt. Schaut mal:

Bis zu den Pfingstferien und dem Start der Villa sind es noch schlappe 10 Tage. Sagte ich es schon? Kinder, wie die Zeit vergeht! Nun läuft er, der Countdown und es gibt noch jede Menge zu tun. Ihr wisst schon, Handtücher waschen, Vignette besorgen und Route planen. Und es gibt, wer weiss, durchaus lästigere Pflichten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0