10. Reisetag. Sonntag, 26. Mai 2013. An der Costa Rei
Übernachtung: Camping Capo Ferrato
Wer etwas Spektakuläres über diesen Reisetag lesen will, der kann getrost hier aufhören. Schon das Wort Reisetag ist irreführend, es war schlicht ein Bleibetag. Wir können von keinen besonderen
Erlebnissen oder Höhepunkten berichten.
Es verstrich ein kleiner netter Tag, die Temperatur kletterte auf 23 Grad, es war windstill und für die erste Abkühlung im sardischen Meer gerade richtig.
Die Kinder halten über Mittag Ruhezeit in und bei der Villa im Schatten und haben ihren Spaß an den Kinder Künstler Kritzelbüchern (Labor Ateliergemeinschaft, Beltz & Gelberg).
Ich wiederhole mich bestimmt, die Bände machen uns seit langer Zeit schon einen Riesenspaß und sie gehören fest zum Inventar an Bord. Witzig, fantasievoll und einfach genial kommen sie daher und werden nie langweilig. Versprochen!
Gleich, ob es darum geht, ein Herbarium oder eine Fleckensammlung auf den Seiten anzulegen, Nachbars Haustiere zu beschreiben oder einen Universal-Wunsch-Zettel für die nächstbeste Gelegenheit zu schreiben oder zu kleben und die Anzahl der Tage bis dahin zu markieren. Die Vorgaben beflügeln die Fantasie und lassen viel Raum für eigene Ideen. Die Kinder malen "wunderschöne Flaschenschiffe" und widmen sich dem Auftrag "Zum Nestbau verwendet die Langschnabeldrossel alles, was sie finden kann ...". Die Bücher strotzen vor Kreativität und witzigen Ideen und machen nicht nur kleinen Menschen Spaß. Unbedingt ausprobieren!
Kommentar schreiben