Das Ferien-Staffelholz ist auch in Bayern angekommen. Der kleine Held und die Räubertochter bleiben am ersten Tag ohne Verpflichtungen lang im Schlafanzug, bauen Lego-Landschaften und geheime Höhlen, hören Hörbücher, malen, schauen Bücher oder lesen. Cool down nach einem langen, ereignisreichen, schönen und manchmal auch einfach nur anstrengenden Schuljahr.
Für den kleinen Helden ging gestern die Kindergartenzeit zu Ende. Definitiv. Die Woche über wurde Abschied von den anderen Kindergartenkindern genommen, und -wie spannend!- im Kindergarten übernachtet, Abschiedsgeschenke übereicht und mit jedem Tag rückte der letzte etwas näher. Am Ende hätte er gern noch verlängert und wäre ein paar Tage länger geblieben. Nicht nur unser zweites Kind, wir alle hatten eine gute Zeit dort und denken sicher genauso oft wie gern zurück. Ich hab´s mir fest vorgenommen beim letzten auf Wiedersehen nicht zu heulen. Einen Versuch war es mal wert. Nein, es hat nicht geklappt. Gar nicht.
Für heute steht putzen, packen, putzen und packen auf dem Plan. Die kleinen Fahrtenschreiber erwarten ihren Papa sehnsüchtig und wir werden die Villa heute Abend gemeinsam startklar machen. Morgen laufen wir aus. Auf in die Sommerfrische!
Kommentar schreiben