4. Reisetag. Sonntag, 29. Dezember 2013. Von Bad Hindelang nach Blaichach
Übernachtung: Wohnmobilpark Alpen-Rundblick Blaichach
Die ganze Nacht hat es auf das Dach der Villa getrommelt. Mal sanft, meist aber heftig. Es schüttet wie aus Kübeln und morgens ist das bisschen Schnee vor der Villa zur spiegelglatten Rutschbahn geworden. Dicke, eisige Schollen werden von Streusalz aufgeweicht und zurück bleiben tiefe Pfützen.
Die Wolken hängen tief und grau und nach unserem Sonntagsfrühstück und einer Schlittertour in Crocks zur Dusche machen wir uns auf ins benachbarte Blaichach. Der Stellplatz hat noch einige wenige Plätze frei. Wir brauchen noch ein Quartier, bevor wir morgen früh zum dritten und letzen Skikurstag nach Wiederhofen, zum Unterjoch oder vielleicht auch nach Zöblen starten.
Mittags duftet und brutzelt ein Kartoffelauflauf im Omnia-Backofen vor sich hin, die Nachwuchs-Fahrtenschreiber vertreiben sich die Zeit mit dem Fußball auf dem Bolzplatz und kommen tuttokompletti eingesaut zurück.
Wir machen einen gemütlichen Sonntagsspaziergang zur Kirche im Ort und schauen uns die Krippe an. Die kleinen Fahrtenschreiber bringen von dort eine kleine, faltbare Krippe zum Basteln mit nach Hause, die jetzt unter unserem Weihnachtsbäumchen steht.
Später sitzen wir vor Pinocchio. Mario Adorf gefällt mir in der Rolle des Gepetto richtig gut. Die computeranimierte Holzpuppe nicht so besonders. Na, die kleinen Fahrtenschreiber teilen meine Kritik nicht!
Zum Märchenfilm gibt´s die letzten Lebkuchen und Dominosteine und natürlich Kinderpunsch. Sonntag in der Villa, da fehlt doch nur noch der Krimi heute Abend!
Kommentar schreiben