4. Reisetag. Mittwoch, 23. April 2014. In Kurtasch
Übernachtung: Camping Obstgarten, Kurtatsch
Der 23. April setzt noch eins drauf: einen Ticken mehr Sonne, einen Ticken mehr Wärme und ich lasse mich beim Frühstück vom zauberhaften Fräulein Fahrtenschreiber belehren, dass die drei Badeanzüge, die sie im Gepäck führt, keinesfalls zu viel sind. Okay, manchmal siegt der grenzenlose, kindliche Optimismus und in diesem Fall gebe ich den Besserwissersiegespunkt gern ab. Sommer im April hat seinen Charme!
Die Kinder sind nicht mal mit der Aussicht auf ein gutes Eis in Neumarkt vom Platz zu locken. Viel zu schön ist der Badeteich, viel zu schön ist es, die Handtücher auf dem sonnengegerbten Holz des Stegs auszubreiten, viel zu zu schön ist es, abertausende Kaulquappen zu beobachten und die ausgewählte aus der Hand zurück ins Wasser gleiten zu lassen.
Wir verbringen den Tag in unserer kleinen Oase in Breitbach und läuten den Sommer schon mal ein. Zeitweise zumindest, denn der Nachmittag zeigt sich launisch bis wechselhaft. Mal ein Wolkenfeld, mal eine Windböe und auch dunkles Donnergrummeln und ein kräftiger Regenguss sind dabei. April, April!
Fußball gucken wir dann abends doch lieber in der warmen, windstillen Villa. Das Satdings in unserem Vorgarten funktioniert übrigens tadellos!
Aus der Metzgerei in Kurtatsch kommt das Fleisch für den Grillabend. Besonders lecker finden wir das Filet im Speckmäntelchen, das auch die kleinen Fahrtenschreiber mögen. Ein paar Kartoffelscheiben dazugelegt, einen Maiskolben, Zucchini und mit Ziegen- und Schafskäse gefüllte Paprikahälften - fertig ist das erste kulinarische Grillabenteuer 2014.
Aus den großen Töpfen am Teich kann man frische Kräuter ernten, die zusammen mit einer halben alten Semmel vom Frühstückstisch die Käsefüllung in der Paprika komplett machen. Etwas Oregano, Rosmarin, Thymian, Salbei und Schnittlauch dazu, fertig!
Kommentar schreiben