Donnerstag, 2. Oktober bis Sonntag, 5. Oktober. Ein langes Wochenende in Scheidegg
Übernachtung: WoMo Stellplatz Scheidegg, Kurhaus
Kinder, wie die Zeit verfliegt! Die Flip-Flops sind ganz unten im Schuhschrank gelandet und wir haben längst die Gummistiefel rausgekramt und ziehen morgens gern eine dickere Jacke über. Zeit, um schon mal nach den Mützen zu kramen und nach den Handschuhen zu sehen. Herbst eben!
Gummistiefel stehen derzeit hoch im Kurs bei uns. Wir streifen frühmorgens mit Stella Sternchen durch taunasse Wiesen, sehen glutrote Sonnenaufgänge und wabernde Nebelschwaden. Die Fellnase beschert uns romantische Spaziergänge bei strömendem Regen - hach, um sowas zu machen, muss man schon ziemlich verknallt sein, oder nen Hund haben ... oder beides!
Wir haben am späten Donnerstag Nachmittag Kinder & Collie in die Villa gepackt und sind ins Allgäu gefahren. Bis Scheidegg brauchen wir knapp zwei Stunden. Super, wie das klappt!
Unser neues, vierbeiniges Bordmitglied ist ein total entspannter Beifahrer. Alles fluff! Und auch am Stellplatz klappt es wie am Schnürchen. Tür auf, rein in Wald und Wiese - so soll das sein!
Einen Katzensprung von Scheidegg entfernt liegt der Ortsteil Böserscheidegg. Der kleine Ausflug zur Dorfsennerei, die auch Sonn- und Feiertags geöffnet hat, lohnt. Uns schmeckt vor allem der alte, würzige Bergkäse und auch der Mocca-Joghurt ist oberlecker. Die frische Fassbutter macht eine Scheibe Bauernbrot zum kulinarischen Highlight nach einem Tag an der frischen Luft. Braucht man mehr? Demnächst werde ich sicher mal den Käse-Versand der Sennerei ausprobieren!
Hat sich der Nebel erst verzogen, trumpft der Herbst mit satten Rot- und Orangetönen auf. Raschelndes Laub, Hagebutten und die letzte Brombeere des Sommers versteckt sich tief im Gestrüpp.
Drei Tage blieben wir auf dem Stellplatz in Scheidegg und proben das Leben in der Villa zu fünft. Volltreffer!
Kommentar schreiben
Elmar u. Regina Berg (Dienstag, 07 Oktober 2014 17:57)
Moin,
das klingt doch richtig schön. Heisst also: Nummer 5 hat sich gut eingelebt :-).
Wir sind seit 05. Oktober am Alpsee und geniessen hier bei bestem Wetter noch ein paar Tage bis es dann am Donnerstag in 3 Etappen wieder nach Hause geht.
Weiterhin viel Spaß und Freude mit Stella.
Liebe Grüße
Elmar und Regina
Martina & Thomas (Mittwoch, 08 Oktober 2014 11:19)
Lieber Elmar und liebe Regina,
ist es auch ... also schön, meine ich!
Einen Tag hat es gedauert, bis Frau Hund dann ihr Plätzchen in der Villa gefunden hatte und nicht mehr im Weg rumlag. Nicht dass sie das groß stören würde, ihr Menschenrudel steigt ja mit größter Behutsamkeit über sie weg. Mit einem vollen Teller Spaghetti mit Tomatensoße in der Hand ist das nicht gerade die leichteste Turnübung, sag ich dir ;-)
Überhaupt ist Stella die Glücklichste, wenn sie einfach mit dabei sein kann und ihre Menschen um sich hat. Aber das kennt ihr bestimmt auch von eurer Fellnase!
Wir wünschen euch noch eine schöne Zeit am Alpsee und für morgen eine gute Reise Richtung Norden!
Martina und Thomas mit Anna & David ... und Stella
xo♥_♥Kamille♥_♥xo (Freitag, 31 Oktober 2014 18:32)
Hallo Martin & Thomas =)
Wahnsinn, was ihr hier auf die Beine gestellt habt!!! Ich konnte leider nicht alle Einträge lesen, das sind ja viel zu viele - aber das, was ich gelesen habe find´ ich fantastisch!
Die Bilder sind klasse geworden & euer Reiseleben klingt einfach nur WOW. Da kommt man ja wirklich viel rum & lernt viele neue, tolle Orte kennen.
Apropos verknallt, euer Leben ist ja wirklich zum Verlieben. Die "Villa" auch =D
Freu mich auf weitere Posts, sagt mir gerne Bescheid :)
Liebe Grüße an Anna & David - und natürlich Stella ^^ Genießt das Gummistiefel-Wetter & habt ein schönes Wochenende!
eure Kamille.
Martina & Thomas (Samstag, 01 November 2014 13:52)
Liebe Kamille,
der graue November und lange Winterabende stehen vor der Tür, so dass dir vielleicht Zeit bleibt, noch die ein oder andere Seite des Fahrtenschreibers zu lesen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!
Wir sind selbst auch überrascht, wie lange Zeit uns das Reisetagebuch jetzt schon begleitet und wie viele Seiten wir gefüllt haben ... das war ursprünglich so ja gar nicht geplant. Manchmal ergeben und entwickeln sich Dinge, indem man sie einfach tut und Spaß dran hat!
Herzliche Grüße
Martina und Thomas mit Anna & David ... und Stella