Ein Blind-Date, Schlutzkrapfen und ein Kompliment an Tante Rosa

4. Reisetag. Pfingstmontag, 25. Mai 2015. In Kurtatsch, Südtirol

Übernachtung: Camping Obstgarten, Kurtatsch

 

Die heutige Seite im Fahrtenschreibertagebuch beginnt mit dem "Post an uns"-Knopf und einem Schlutzkrapfen.

 

Der "Post an uns"-Knopf hatte von Anfang an eine Kritikerin: mich.

Ich stand dem Ding sehr skeptisch gegenüber, was sollte man uns schon sagen wollen, was nicht auch im Gästebuch oder als Kommentar unter den Tagebucheinträgen landen könnte.

Nun, ich bin meinem Herrn Fahrtenschreiber für seine Beharrlichkeit und seinen Einsatz dankbar, und so wurde das Ding bei der Redaktionssitzung des Fahrtenschreiberteams über den Küchentisch gewunken. Testweise versteht sich, erstmal nur testweise.

 

Inzwischen ist die "Post ans uns" gar nicht mehr jung und uns erreichen unglaublich nette Zuschriften, die mich -ich gebe es zu- mindestens genauso freuen, wie meinen Herrn Fahrtenschreiber. Auf diesem Weg wird über Reiserouten auf Sardinien diskutiert, über Toiletten-Tabs beraten, über Kinder an Bord gesprochen und das Thema Wintercamping erörtert. 

Die Gästebucheinträge finde ich als passionierte Fotoalbumguckerin, Reiseandenkensammlerin und Tagebuchleserin übrigens immer noch obercool.

 

Aber zurück zur eigentlichen Geschichte. Vor einiger Zeit schon hatten wir Post aus Südtirol. Ein Wort gab das andere, eine Senden-Taste folgte auf die nächste und es bahnte sich ein netter, immer intensiverer Kontakt an. Kinderbilder und Familienfotos wurden getauscht, Weihnachtsbäume bestaunt und Alltagsgeschichten geteilt.

 

Heute hatten wir dann sozusagen ein Familien-Blind-Date. Huh, wie aufregend! Aus dem Puzzle aus Emails und Fotos wurde ein reales Bild. Wir bekamen Besuch von Alexandra und ihrer Familie und haben den gemeinsamen Tag sehr genossen. Wir danken euch!

Die Kinder verstanden sich auf Anhieb, wir hatten uns viel zu erzählen und als die Zeit schon fortgeschritten war, bekamen wir Hunger und machten uns gemeinsam auf den Weg zum Buschenschank Santlhof.

 

Und hier kommen jetzt die Schlutzkrapfen ins Spiel. Wir waren schon einige Male im Santlhof, haben dort das Essen und den guten Wein genossen und schöne Stunden verlebt. Heute wurde Fräulein Hund vom Wirt namentlich begrüßt, was mich selbstredend verblüffte. Stella war zeitlebens noch nicht in Südtirol, unsere letzten Ferien verbrachten wir hier noch hundefrei. Wie kommt's? Seine Frau, so meinte der Wirt, hätte den Fahrtenschreiber im Internet entdeckt. Wir geben seinen Dank zurück - das Essen war wieder bodenständig gut, genau das schätzen wir an Südtirol.

Unsere Empfehlung des Tages: nach den Schlutzkrapfen die Buchweizenroulade, gezaubert von Tante Rosa, mit Preiselbeeren bestellen. Großes Kino, sage ich euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Alexandra (Montag, 25 Mai 2015 20:54)

    Hallo ihr Vier, äh... Entschuldigung Fünf!
    Auch wir haben den Tag mit euch genossen und schicken den Dank zurück! Wir freuen uns schon auf euren Besuch nächste Woche. Bis dahin genießt die Zeit hier und lasst es euch gut gehen!
    Liebe Grüße
    Alexandra, Oskar, Philipp und Lena :-)

  • #2

    Martina&Thomas (Dienstag, 26 Mai 2015 16:30)

    Hallo Alexandra, Oskar, Philipp und Lena,
    habt ihr den Schultag nach dem langen Wochenende gut überstanden?
    Wir waren heute in Neumarkt mit unserem "Cane Lassie", dem viele Herzen auf dem Markt zuflogen. ;-)
    Wir freuen uns auch, euch in der nächsten Woche wiederzusehen. Bis dahin eine gute Zeit!
    Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft
    Martina und Thomas mit Anna & David ... und Cane Lassie