Kinderprogramm. Ein Ferientag nach Gusto der Kurzen

13. Reisetag. Mittwoch, 3. Juni 2015. In Kurtatsch, Südtirol

Übernachtung: Camping Obstgarten, Kurtatsch

 

Für die Kinder ist es seit gestern Abend beschlossene Sache, ein Tag am Teich muss her. Und zwar ein ganzer, der keine Unterbrechung durch einen Ausflug -sei er auch noch so klein- duldet. 

 

Der Sommer ist da, das Thermometer zeigt schon vormittags 25 Grad. Ein Sprung in den Teich ist gleich nach dem Frühstück drin. Der Vormittag vergeht am Wasser und außer der Luftmatratze, dem Tauchring,einer Taucherbrille und dem Schwimmbrett braucht es nichts, um die drei Zwerge bei Laune zu halten.

 

Frau Hund genießt ihre Spaziergänge am frühen Morgen, wenn es in den Obstgärten noch kühl ist. Sie jagt Vögeln hinterher, erschnuppert eine Hasenfamilie, die dort wohnt und rast zwischen den Apfelbaumstämmchen durch. Bis es wieder kühl wird, döst sie im Kies vor der Villa vor sich hin. 

 

Einen kleinen Ausflug machen die Mädels dann doch noch mit meinem Herrn Fahrtenschreiber. Einen Steinwurf entfernt liegt Neumarkt und dort lockt feines Eis von Arlecchino. Dafür wird der Badetag dann auch gern für ein halbes Stündchen unterbrochen.

 

Unlgaublich, der Sommer zieht mit Meilenstiefeln ein und nachmittags zeigt die Skala 33 Grad. Die Kinder juchzen im Teich und Frau Hund bezieht ihre Dependance unter der Villa. Mit einem kühlenden Handtuch auf den Vorderläufen und einem im Nacken lässt es sich für eine Schottin gerade noch so aushalten. Hechel.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0