Heavy rain und keiner singt

Kiss me baby! Farmshop "The Speckled Hen" bei Dundee
Kiss me baby! Farmshop "The Speckled Hen" bei Dundee

18. Reistetag. Dienstag, 18. August 2015. Von Findochty, Grampian Highlands nach Dundee, Tayside.

 

200 Tageskilometer

14 Grad, Regen

 

Übernachtung: "The Speckled Hen", Tealing, Angus bei Dundee

 

Wenn Regentage Fahrtag sind, sind wir bald zu Hause! Seit heute Nacht schüttet es wie aus Eimern. Die Fahrt durch die Grampian Highlands war eine trostlose Veranstaltung. Graue Häuserreihen, grauer Himmel, grauer Asphalt auf der A96, die Richtung Süden bis Aberdeen führt. In Stonehaven essen wir etwas zu Mittag, ohne dass jedoch einer von uns Lust hätte, die Villa zu verlassen. 

 

Wir fahren auf der A90 weiter bis Dundee. Mittlerweile ist es 15:00 Uhr geworden und die Kinder rutschen ungeduldig auf den Sitzen herum. Frau Hund ist die einzige, der der Regen nicht wirklich etwas ausmacht und die sich auf einen längeren Spaziergang bei Landregen freut.

 

Wir beziehen unser Quartier auf dem Hof "The Speckled Hen" in Tealing, Angus bei Dundee und werden vom Senior-Chef des Farmshops herzlich mit einem "Sorry for the weather" begrüßt, bevor er uns zeigt, wo wir Trinkwasser zapfen können und unser Grauwasser loswerden. 

 

Der Rest des Tages ist schnell erzählt. Wir kaufen ein wenig Gemüse, Obst und Fleisch im Hofladen ein, lesen, kochen, essen und checken den Wetterbericht. Für die nächsten Tage stand Wandern im Glen Clova in der Angus Region auf unserem Programm. Leute, das sieht nicht gut aus! 

 

Coffee shop and farm shop "The Speckled Hen, Tealing (Angus). Brit Stops 2015
Coffee shop and farm shop "The Speckled Hen, Tealing (Angus). Brit Stops 2015

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ben (Mittwoch, 19 August 2015 16:42)

    hallo Fahrtenschreibers!
    Sagt mal, die Strecke an der Ostküste zwischen Inverness über Aberdeen bis nach Dundee kenne ich auch nicht. Lohnt sich diese Küstenstrecke? Ist das nicht ein wenig langweilig im Vergleich zur Westküste der Highlands?
    Viele Grüße
    Der Ben

  • #2

    Manfred Zimmer (Mittwoch, 19 August 2015 21:32)

    Hallo ihr Lieben,
    ich kann euch nur beipflichten. Seit wir von der Nordküste, an der Ostküste Richtung Süden unterwegs sind, ist das Wetter wie auch die Landschaft, lange nicht mehr so schön und ursprünglich wie im Westen und in den nördlichen Highlands.
    Noch ein Tipp von mir, plant für die Rückfahrt genügend Zeit ein. Wir haben von Jedburgh bis in die Nähe von Oxford mehr als 7 Stunden gebraucht. Um Birmingham wars eine einzige Katastrophe.
    Wünsche euch noch eine gute Reise.
    Gruß Manfred u. Susanne

  • #3

    Martina & Thomas (Freitag, 21 August 2015 07:48)


    Hallo Ben,

    wir haben die Gegend um Buckie und Findochty gesehen. Es gibt einige schöne Küstenabschnitte, die man bei Findochty auch erlaufen kann. Die Orte nach Findochty entlang der Straße sind allerdings wenig einladend und schlagen in ihrer tristen Art aufs Gemüt. Vermutlich nicht nur bei Regen!
    Wir haben uns wegen des Wetters entschieden, eine längere Strecke zu fahren und waren aus dem Grund auf der A96 unterwegs. Von hier hätte man die Möglichkeit in den "Castle Trail" oder den Whiskey-Trail" einzuschwenken ... wie gesagt, es schüttet wir aus Kübeln.
    In der Umgebung von Peterhead liegen riesige Gasterminals -sicher keine Konkurrenz für die Hihglands auf der Westseite- und an der Küste sollen einige schöne Sandstrände sein.
    Reizvoll empfanden wir auf der Strecke erst wieder die Angus-Region. Glen Clova, ein Ausläufer des Cairngorms National Park, ist herrlich zum Wandern und Schauen. Da könnte man mehr Zeit verbringen!

    Herzliche Grüße aus Edinburgh nach Augsburg

    Martina und Thomas mit Anna & David ... und Stella

  • #4

    Martina & Thomas (Freitag, 21 August 2015 07:58)


    Hallo Manfred und Susanne,

    das klingt nach einer anstrengenden Fahrt in den Süden. Hoffentlich habt ihr auch von den Strapazen erholt!
    Danke für die Info, wir haben über die Automassen von Nord nach Süd bereits auf dem Herweg gestaunt. Den stundenlangen Stau bei Birmingham auf der Gegenfahrbahn haben wir gesehen.

    Wir sind in Edinburgh und werden heute Melrose und Jedburgh ansteuern. Danach werden wir die A1 in den Süden nehmen ... ich wette, da ist dann gar nichts los ;-)

    Herzliche Grüße aus Edinburgh

    Martina und Thomas mit Anna & David ... und Stella