Post aus London. Low Emission - Schwamm drüber

Zum Start des letzten Ferienwochenendes flattert Post ins Haus. "Royal Mail" steht auf dem Umschlag und das sorgt schon für etwas Herzklopfen. Wir haben zehn Tage auf die Post aus London gewartet. Hat jetzt alles geklappt? Wurde unsere nachträgliche Registrierung von "Transport for London" akzeptiert? Ist der Drops mit dem angedrohten Bußgeld damit gelutscht? Diese Gedanken drehen sich uns im Kopf, als wir den braunen Umschlag öffnen. 

 

Wofür wir eigentlich "Buße" tun sollen, finden wir ja nach wie vor etwas schräg. Kurz hatte ich den Impuls, unserem Antrag auf Registrierung und den Kopien der Fahrzeugunterlagen noch vier alte Zahnbürsten, unsere Wasserfarben-Fingerabdrücke und eine eidesstattliche Erklärung beizufügen, dass Frau Hund unseres Wissens nie an der Ausbildung eines Terrornetzwerks teilgenommen hat.

 

Das Schreiben aus London entspannt uns mit jeder Zeile.

Unsere Villa ist mit der Schadstoffklasse Euro4 registriert. Gut!

Die nachträgliche Regiestrierung wurde auch anerkannt. Noch besser! Der angedrohte Bußgeldbescheid von 500 Pfund für das Einfahren ohne Registrierung in die "Low Emission Zone" ist damit hinfällig. Am besten! 

 

Übrigens dürfen wir mit unserer guten Villa nun bis zum Ende des Jahres 2018 kreuz und quer durch London fahren, wie es uns gefällt.  Ob diese Sightseeing-Tour wirklich erstrebenswert ist und ob wir diesen "100% Discount" jemals in Anspruch nehmen, sei mal dahingestellt.

 

Die Sache ist damit gegessen. Schwamm drüber!

Wir haben den Kopf frei, um uns wieder angenehmeren Themen des Camperlebens zu widmen. Wohin 2016? Na, Familie, hat schon jemand eine Idee?

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Frieda (Sonntag, 13 September 2015 18:19)

    Ich bin zwar nicht Familie, wir haben aber trotzdem einen Tipp für euch: Dänemark, Westjütland und an der Nordseeküste hoch bis nach Skagen (Zusammenfluss von Nord- und Ostsee). Und für Anna und David gibt es einen extralangen Zwischenstopp am Original-Legoland in Billund.
    Bei Interesse können wir euch gerne ein paar Tipps geben, z. B. unseren Lieblingsstellplatz am Fjord in Ringköbing oder Løkken mit befahrbarem Strand und einem kinderfreundlichen Campingplatz mit einigen Attraktionen.
    Unterwegs darf natürlich ein Stopp in St. Peter Ording nicht fehlen.
    Viel Erfolg beim Ideen finden.
    Birgit und Björn

  • #2

    Martina & Thomas (Montag, 14 September 2015 20:47)


    Hallo Birgit und Björn,

    schön, dass ihr wieder gut zu Hause angekommen seid. Wir haben es genossen, mit euch so kurz nach unserer Schottland-Tour nochmal dorthin zu dürfen!

    Einmal noch schlafen und dann hat uns der Alltag definitiv wieder. Um viertel vor sechs wird der Wecker schrillen und die Sommerferien 2015 Vergangenheit werden lassen. Was hilft? Der optimistische Camperblick nach vorne auf die nächsten Ferien. Für den Sommer 2016 scheinen wir vier uns tatsächlich schon einig geworden zu sein. Später mehr von unserer Reiseidee, aber soviel schon heute: ihr seid mit eurem Vorschlag nicht allzu weit weg ;-)

    Herzliche Grüße in die Nachbarschaft

    Martina und Thomas mit Anna & David ... und Stella

  • #3

    Birgit (Dienstag, 15 September 2015 21:20)

    Hallo,
    na dann warten wir mal gespannt, auch wir haben beim Aufräumen und Rückblicken auf die letzten beiden Wochen schon leicht zum Grübeln fürs nächste Jahr angefangen.
    Für uns beginnt nun morgen früh wieder der Alltag,
    Viele Grüße
    Birgit und Björn