Rechts oder links lang? Nach Norden oder Süden?

15. Reisetag. Freitag, 12. August 2016. In Mariannelund, Smaland

Übernachtung: Spilhammars Camping, Mariannelund 

Tageskilometer: 0

 

Über dem Tag liegt ein Fragezeichen: Wohin soll es morgen gehen? Unser ursprünglicher Plan war noch ein Stück weiter in den Norden Richtung Schärenküste zu ziehen.

Ein paar Tage zwischen steinigen Schärenbuckelchen am blauen Meer wäre schön. Im Naturreservat Asvikelandets beginnt eine etwa fünfstündige Schärenwanderung auf Torrö, die mich sehr interessieren würde.

 

Der Wetterbericht spricht allerdings so gar nicht für die Fortsetzung der Reise auf dieser Route. Für die nächsten Tage bleibt es an der Ostküste kalt und regnerisch. Zumindest haben wir nun einen Eindruck, wie es mit der Stuga im Winter sein könnte. Nachts haben wir es auch ohne Heizung recht behaglich. Wir waren nicht ganz sicher, ob die Truma S 3400 im Winter ausreicht. Die Villa, unser Wohnmobil, hatte die deutlich leistungsstärkere Truma 6000 verbaut. Bei vier Grad Außentemperatur nachts scheint es aber tatsächlich zu leisten. 

 

Auf einem der Wanderwege, die direkt am Campingplatz Mariannelund vorbeiführen, lassen wir uns die Sache durch den Kopf gehen und entscheiden uns dafür, die Sache mit dem Norden sein zu lassen und morgen etwa 200 Kilometer in den Süden zu fahren. Der Wetterbericht spricht dafür. Wandern im Regen macht nicht so wirklich viel Sinn. 

 

Am Nachmittag packen wir langsam zusammen. Es regnet gerade mal nicht und so bekommen wir Stühle, Tisch und Markise trocken rein. Die Würfel sind gefallen, wir werden südlich Richtung Växjö

 fahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0