Wieder zu Hause. Das Ende einer Familienreise von Bayern nach Südschweden

25. und letzter Reisetag. Von Hammelburg, Franken nach Neusäß

Tageskilometer: 260

 

Wir haben eine ruhige Nacht auf dem Stellplatz in Siebach bei Hammelburg verbracht. Der Stellplatz ist wirklich schön und ich bin sicher, dass wir nicht das letzte Mal da waren. Stellplätze für Wohnwagen gehören nicht unbedingt zu den unkomplizierten Kapiteln. Wir nutzen die App ADAC-Camping- und Sellplatzführer. Dort kann man die Stellplätzen selektieren und sehen, welche auch für Wohnwagen zugelassen sind.

 

Den heißen Tipp haben wir vor einer guten Weile schon von Sascha aus dem Driving Office bekommen. Danke dir!

 

Und es ist, wie es eben nach Reisen immer ist. Die Kinder sind in ihren Zimmern verschwunden, Frau Hund liegt zufrieden im Garten und gleich wird die Waschmaschine ihre ersten Runden drehen. 

Die eigene Dusche ist nach gut drei Wochen Reisen angenehm. Gedanklich haben wir die Fühler wie immer schon etwas in die Zukunft ausgestreckt und die ein oder andere Reiseidee ist auf der Rückfahrt auch schon gewachsen. Zwischen Hamburg und Hannover war ja genug Zeit dafür. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Ausflug mit unserer Stuga!

Stellplatz in Siebach Hammelburg. Dank Brötchenservice die erste Breze nach wochenlanger Abstinenz
Stellplatz in Siebach Hammelburg. Dank Brötchenservice die erste Breze nach wochenlanger Abstinenz

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Opa + Gudrun (Montag, 22 August 2016 15:16)

    Herzlich willkommen in der Heimat!
    Wir freuen uns mit Euch, daß Ihr wieder gut zuhause angekommen seid und senden liebe Grüße vom Jakobertor nach Neusäß! Bis bald!
    Opa + Gudrun

  • #2

    Martina & Thomas (Montag, 22 August 2016 15:23)

    Hallo Opapa und Omama,
    wir sind wieder gut angekommen, die erste Breze ist auch schon gegessen.
    Es hat alles gut geklappt. Mit der Stuga im Schlepptau hat Thomas auch kniffligere Situationen auf der Straße gut hingekriegt. Gegenverkehr in Form eines holländischen Gespanns auf einer fränkischen schmalen Dorfstraße ist kein Thema mehr. Ich kann die Augen in Zukunft auflassen ;-)
    Liebe Grüße aus Neusäß
    Martina und Thomas mit Anna & David ... und Stella